News-Archiv

  • Einpflanzaktion im WPZ

    Am 15. April machten sich die ersten Klassen auf den Weg in das waldpädagogische Zentrum.

    Dort pflanzten sie ihre Baumsetzlinge ein, die im vierten Schuljahr einen neuen Wald entstehen lassen sollen.

    Die Kinder hatten großen Spaß beim Erkunden des Waldes als Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen und nahmen wissbegierig viele Informationen auf.

    Wir freuen uns auf weitere Besuche im WPZ!

  • Unser Schulgarten blüht auf!

    Dank der Unterstützung von Frau Borg und Frau Biggemann wurden in jeder Klasse verschiedene Obst- und Gemüsesorten eingepflanzt. Bald werden die Samen zu Keimlingen heranwachsen und unseren Garten bereichern.

    Wir bleiben gespannt auf die vielfältigen Möglichkeiten, die uns der Schulgarten bieten wird!

  • Unser Einweihungs- und Frühlingsfest

    Am vergangenen Freitag, den 12.April, fand an unserer Schule ein freudiges und ereignisreiches Fest statt, das sowohl die Einweihung unseres neuen Anbaus als auch den Beginn der Frühlingszeit zelebrierte. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot Gästen und Besuchern eine Vielzahl von Aktivitäten und Genüssen.

    Weiterlesen